Freitag, 21. Dezember 2012

Winterimpressionen

Nun zeige ich Euch einige Bilder von meinem Zuhause im Zürcher Oberland / Schweiz


Das ist einfach wunderschön und gesund bei diesem Wetter spazieren zu gehen.



Den Garten muss man sich hier einfach denken, smile



Ich musste einen Weg schaufeln, die Piepmatze wollen ja schliesslich ihr Futter.

Da sieht man noch einen Wagen von der Dampfbahn die bei uns immer noch fährt und viele Touristen anlockt.

Kommentare:

  1. Liebe Bea
    Jaaa, unser Land ist einfach ein riesiges Geschenk! Jeder Zipfel davon ist einzigartig schön! habt ihr immer noch soviel Schnee? Leider ist der grösste Teil bei uns weggeschmolzen und wir müssen uns mit ganz wenigen Resten zufrieden geben. Schade! Ich wünsche dir wunderschöne Festtage und fürs 2013 all das, was dich glücklich macht!
    Herzlichste Grüsse aus der Linthebene von Rita

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rita, da hast Du wohl recht, es ist einfach ein Wunder unsere ganze Welt mit ihren herrlichen verschiedenen Orte.
    Also im Garten stehen die Rosenbogen immer noch bis zur Hälfte im Schnee, aber er ist auch bei uns etwas zurück. Ich hoffe, dass es noch einmal eine Ladung gibt, denn es ist nie schöner und romantischer als zur Weihnachszeit.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie auch besinnliche und wunderschöne Festtage, alles Liebe und Gute wünscht Bea

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie schön liebe Bea, was für herliche Fotos hast Du gemacht.
    Winterwald und Weihnachtszeit gehört doch zusammen.
    Hier ist nichts mit Schnee, es regnet...schade.

    Ein schönes und besinnliches Adventwochenende
    und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Waaaahnsinn, soo viel Schnee! Das sind wunderschöne Winterimpressionen aus der Schweiz. Mein Favorit ist das Vogelhaus mit der Schneehaube. hihi Bei uns ist der Schnee weitgehend weggetaut.
    Huggibuzzels zum Start in das 4. Advents-WE. Ich wünsche Dir eine schöne und besinnliche Wihnachtszeit und schicke liebe Grüsse zu Dir, Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bea!
    Von diesen Fotos kriegt man doch ein richtiges, weihnachtliches Gefühl. Ich könnte sofort eifersüchtig werden auf so eine schöne Landschaft zur Weihnachtszeit!
    Bei uns fällt nur Regen und sind fast alle Tage grau. Schnee hat es nur einen Tag ein bisschen gegeben und die ist schon längst wieder fort. Kannst Du nicht ein bisschen zu uns in den Niederlanden hinüber schicken?!
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben eine festliche Weihnachtszeit und viel Freude im Schnee.
    xxx Lia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bea,
    was hast du für wunderschöne Fotos eingestellt!!! Ich bin begeistert! Und noch soviel Schnee! Einfach herrlich!
    Danke, dass du uns diese wunderschöne Landschaft zeigst.
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest!
    Sei lieb gegrüßt von Ingeborg

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ingeborg, es freut mich, dass es Dir gefällt, ein bisschen weniger Schnee haben wir, aber es reicht noch allemal.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie auch wunderschöne, besinnliche Festtage und schicke liebe Grüsse, Bea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Lia, das nächste mal wenn es schneit werden wir alle tatkräftig schieben, vielleicht reicht es dann auch bis zu Dir, smile?
    Auch ich wünsche Dir und Deiner Familie wunderschöne Festtage und schicke liebe Grüsse, Bea

    AntwortenLöschen
  9. WOW Das sind schöne Bilder. Ich wünsche Dir auch ein frohes Weihnachtsfest.
    Liebe Grüße
    Linne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Linne, ich wünsche Dir und Deiner Familie auch wunderschöne Festtage, Grüsse Bea

    AntwortenLöschen
  11. Danke liebe Bea für die wunderschönen Fotos!
    ich beneide Dich sehr um Dein Zuhause!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und einen geruhsamen 4. Advent!!!!!!
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gisela, ich war früher in der Nähe von Zürich zu Hause und seit elf Jahren geniesse ich jetzt diese wunderbare Ruhe und gute Luft.
    Ich wünsche Dir einen besinnlichen 4. Advent und schicke liebe Grüsse, Bea

    AntwortenLöschen
  13. Dear Bea, Wooooooooow thank-you so very much for sharing the photo's of where you live, I really wish that I could spend Christmas with you. It looks amazing so peaceful and beautiful.
    We have hot weather here in Australia for Christmas.
    Merry Christmas Bea.
    hugs
    sharon

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Sharon, thank you for the nice message, it made me happy.
      Merry Christmas and all the best wishes

      Löschen