Freitag, 1. Juni 2012

...noch eine Olba Karte


Hier habe ich noch einmal nach Olba Technik gearbeitet.
Olba ist auch eine Art 3D Bogen aber es hat noch zusätzlich viele einzelne Blüten, dafür gibt es eine Olba Zange und mit der stanzt man die kleinen Blumen aus!
Auf einer Matte embosst man die kleinen Dinger damit sie rund werden (am Ende der Zange hat es zwei verschieden grosse Embosser). Dann klebt man sie schichtweise, je nach Gutdünken über einander und fertig ist das Werk.

Kommentare:

  1. Liebe Bea,
    du sagst so locker "und fertig ist das Werk". Beim Aufeinander kleben von so kleinen Blüten muß Frau schon eine ruhige Hand haben! ;) Super ist dir die Karte wieder gelungen, so lieb sieht sie aus!
    Grüßle und ein wunderschönes Wochenende
    Crissi

    AntwortenLöschen
  2. Beautiful card, the olba technique is really beautiful

    Have a nice weekend.

    Hugs karin xx

    AntwortenLöschen
  3. Wat een schitterende kaart heb je weer gemaakt, super!
    Fijn weekend, Amarins

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bea,

    eine wundervolle und sehr aufwendige Karte!!
    Diese Geduld möchte ich auch einmal haben......

    schönes Wochenende und liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bea
    Hei, das tönt aber nach viel Arbeit und Geduld!! Aber die scheinst du ja im Uebermass zu haben - jedes deiner Werke ist so liebevoll und mit viel Geduld und Freude gestaltet - das spürt man förmlich durch den PC! Vielen Dank auch für deinen netten Kommentar - ich freue mich sehr!
    Herzlichste Grüsse Rita

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bea,
    von dieser speziellen Olba-Technik habe ich bis anhin noch nie gehört, aber durch deine tolle Beschreibung weiss auch ich jetzt, wie diese zarten Blüten entstehen. Dazu braucht es wahrlich viel Geduld und Fingerspitzengefühl, aber das Resultat ist absolut wunderschön, so plastisch und lebendig und sie passt ausserordentlich gut zur Fadengrafik. Ganz toll gemacht! Es liebs Grüessji von Anita

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja eine Heidenarbeit...aber der Erfolg ist fantastisch. Und dann noch diese zauberhafte Stickerei, klasse....ein wundervolles Gesamtwerk.....
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bea
    Wow.... so schön! Eine ganz tolle Karte hast Du da gezaubert.
    Ich wünsche Dir eine wunderschöne Woche und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen